Blog News Mitfahrangebot.de

Autos, Mitfahren, Geld sparen – der Blog zum Thema Mobilität für Deutschland.

Busse drängeln auf der Autobahn im Stau über den Standstreifen

Seit der Wiedereinführung von Grenzkontrollen, spielen sich zu Rushour Zeiten oder an Wochenenden Szenen ab, die gegen viele Straßenverkehrsregeln verstoßen und Menschenleben gefährden.

Ein momentaner Hotspot für Drängler, Raser und auf dem Standstreifen überholende Kraftfahrzeuge: Die Grenze von Ungarn nach Österreich - Autobahn M1 - Foto: Mitfahrangebot.de/news

So auch geschehen am Montag zu Pfingsten im Juni 2017 – Bühne dieses Verkehrsdramas war mal wieder die Grenze von Ungarn nach Österreich vor Nickelsdorf.

Busse drängeln sich an der Grenze von Ungarn nach Österreich frech auf dem Standstreifen am Stau vorbei. Foto: Mitfahrangebot.de/news

Rechts auf dem Standstreifen fahren – Reisebusse und südost-europäische Nobelkarossen

Anstatt wie alle ehrlichen Verkehrsteilnehmer/innen sich in den verstauten Verkehr vor der Grenze einzureihen, ziehen einige Reisebusse und Oberklasse Fahrzeuge aus dem süd-osteuropäischen Raum frech auf dem Standstreifen vorbei um sich weiter kurz vor der Grenze wieder auf die linke Spur reinzudrängeln.

In diesem Beispiel sind es Busse der Firmen: schaut selbst auf die Bilder ;-)

Ab geht die Post! Sich frech auf dem rechten Autobahnstandstreifen nach vorne zu drängeln ist auch eine Taktik schneller voranzukommen. Foto: Mitfahrangebot.de/news

Einfach den Standstreifen benutzen? Total illegal…

Es ist klar, dass es der Großteil der Reisenden eilig hat – sich auf dem Standstreifen vorzudrängeln ist unsozial, arrogant und gefährdet im Ernstfall das Leben von euch (den Dränglern) und den Personen in im Stau wartenden Insassen.

Es sind jedoch nicht nur Reisebusse, welche ungeniert und unsozial auf dem rechten Standstreifen illegal nutzen zu Ihren Gunsten. Auch ost-südeuropäische Nobelfahrzeug Besitzer/innen sind der Meinung, dass geltendes Straßenrecht nicht für sie gilt - hier wird auch eifrig der Standstreifen verwendet! Foto: Mitfahrangebot.de/news






Tags: , , ,