Blog News Mitfahrangebot.de

Autos, Mitfahren, Geld sparen – der Blog zum Thema Mobilität für Deutschland.

Die Parkkralle dein freundlicher Helfer!

Was man sich als Autofahrer/innen in Großstädten gefallen lassen muss, grenzt schon an fast an Ausgrenzung. Parken ist erlaubt hier, auf der anderen Seite der Straße wieder nicht. Der manifestierte Albtraum aller Autobesitzer/innen durfte ich heute erblicken als in der Mittagspause auf ein leckeres Döner aus gegangen bin.

Kleine Notiz zur Park Kralle - Foto: Mitfahrangebot.de/news

 

Auffällig ist, dass gerade sich Autos mit ausländischen Kennzeichen sich vor einer Strafverfolgung “sicher” fühlen, diese Taktik ist jedoch nicht optimal wie man auf folgenden Bildern sieht. Ein KFZ aus der Slowakei hatte ohne gültigen Parkschein mehrere Tage auf einen öffentlich gebührenpflichtigen Stellplatz geparkt. Tja, in Wien heißt es dann “Pech gehabt, zahlen Sie bitte bar.. ”

In diesem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten: Man bezahlt die Strafe oder lässt das Auto von einem guten Freund abschleppen. Denn nur auf dieser Art und Weise ist es möglich mit so einem Auto noch vom Fleck zu fahren. Die letztere Methode ist natürlich illegal ;-)

Für alle die auf die Idee kommen mit einem Schweißbrenner das die Kralle vom Rad zu entfernen, bei den zu erwartenden Temperaturen dürfte der Autogummi ein paar Risse bekommen bzw. Luftdruck verlieren. Am besten man hält sich an die lokalen Parkregeln, dann kommt es nicht zu so einer Art von Zwangsstilllegung eines Kraftfahrzeugs. Ist doch schade um das Geld. Abgeschleppt werden z.B. von einem Supermarktparkplatz ist ein ähnlich teures Vergnügen, die abschleppende Firma verlangt gerne mal 230€ Ablöse damit man sein Fahrzeug wieder entgegen nehmen kann.

Ein Geschenk vom Staat die Parkkralle - Foto: Mitfahrangebot.de/news

Tja, es gibt eben noch Branchen da verdient man leicht viel Geld ;-)


3.6.2013 – Kleines Update zum Artikel:  Youtube hat mal wieder die Lösung für das Parkkrallen Problem parat! Don´t take it too serious ^^

Tags: , ,