Blog News Mitfahrangebot.de
Autos, Mitfahren, Geld sparen – der Blog zum Thema Mobilität für Deutschland.
Zeig wer mit Dir fährt – Namensaufkleber am Auto
Ein nicht mehr ganz junger Trend ist es in der Automobilszene auf die Heck- oder Seitenscheibe seines Familienautos die Vornamen des eigenen Nachwuchs zu kleben. Doch warum ist dieser Trend so beliebt bei jungen Eltern? Klar man ist stolz auf die Namenswahl für die Tochter oder den Sohn. Somit möchte man anderen Menschen auf kreative Weise mitteilen wie der Nachwuchs benannt wurde.

Vor dem Auftragen des Baby Aufklebers unbedingt die Fläche mit einem feuchten Tuch reinigen, damit eine langfristige Haftung des Stickers garantiert ist. Foto: Mitfahrangebot.de/news

Ganz klar für andere Autofahrer / innen sichtbar: in diesem KFZ fährt der Dominik mit! Foto: Mitfahrangebot.de/news
Viel wichtiger ist jedoch zu zeigen, dass ein junger Mensch mit im Auto fährt und andere Verkehrsteilnehmer/innen doppelt so achtsam fahren sollten als sonst. Gefährliches Auffahren und Drängeln sollte ja sowieso unterlassen werden im Straßenverkehr. Doch manche rabiate Autofahrer/innen schrecken selbst dann nicht zurück andere Menschen zu gefährden, wenn ein Auto offensichtlich mit Aufklebern wie „Leo“ oder „Nina“ oder einem ganz allgemeinen „Baby-on-Board“ Sticker gekennzeichnet ist.

Hilft nicht immer gegen Raser aber kann zu mehr Rücksicht und Vorsicht führen! Foto: Mitfahrangebot.de/news
In der Regel zeigen KFZ Rowdys doch Nachsicht und setzen die Lichthupe auf der linken Fahrbahn seltener ein, wenn man symbolisiert dass Kinder auf der Rückbank mitfahren. Somit sind die Sticker für den Nachwuchs eine gute Sache und bewirken möglicherweise in brenzligen Situationen ein Mehr an Rücksicht von anderen Verkehrsteilnehmern. Der Mitfahrangebot Blog sagt gibt deshalb ein klares „Okay“ für Namensaufkleber am eigenen AUTO!
Kaufen kann man diese Sticker übrigens online und oftmals bieten Babynahrungshersteller wie HIPP oder ALETE Ihren Kunden Coupons auf Kindernahrungsprodukten an um kostenlose oder vergünstigte Babyaufkleber fürs Auto zu geschickt zu bekommen.