Blog News Mitfahrangebot.de

Autos, Mitfahren, Geld sparen – der Blog zum Thema Mobilität für Deutschland.

Dopeboy mit Metallic Flow – Kaisa Album Release 2015

Wer den Musik Stil von Kaisa kennt, der weiß dass dieser nur schwer in eine musikalische Sparte einzuordnen ist. Zum Teil Rap, zum Teil Hip-Hop aber aufjedenfall Kategorie Untergrund mit elektronischen Einflüssen.

Eins, zwei, drei - für Freunde wurde gleich mitbestellt und das Review zu Dopeboy mit Metallic Flow könnt Ihr hier nachlesen... Foto: Mitfahrangebot.de/news

Der Mitfahrangebot Lifestyle Blog stellt euch heute das Album Dopeboy mit Metallic Flow vor in der streng (1000 Stück) limitierten Fanbox. Es gibt übrigens noch eine Metallic Box welche z.B. über Amazon bestellbar ist, aber diese Edition mit T-Shirt, Führerausweis etc. ist nur über Shop wie Distributionz oder Ebay verfügbar.

Ein Highlight aus der Box ist das sehr gut designte T-Shirt mit Kaisa's Antlitz als Motiv. Foto: Mitfahrangebot.de/news

Vorweg genommen sollte man das Album im Auto mit einer guten Anlage oder zuhause vor den HIFI Boxen anhöhren. In-Ear-Speaker sollte man nicht benutzen, da der Bass und die tieferen Töne sonst zu schlecht rüberkommen. Genuß pur im Auto sozusagen… also ab damit in den BMW oder Benz ;-)

Zugaben der Limited Box u.a. die Splittergruppe mit den verlorenen Liedern, genial! Außerdem gibts einen Führerausweis, Poster und signierte Sticker. Foto: Mitfahrangebot.de/news

Vorweg genommen beinhaltet die Box eine Bonus CD von Kaisas Rockband Splittergruppe. Die 6 oder 7 Lieder haben es in sich und sind meiner Meinung jetzt schon Kult bzw. Gold wert. Total andere Musik Richtung (Rock) aber wer Herr Kaisas raue und kantige Gesangsstimme kennt der weiß, dass er sein Talent vielseitig in der Musik einsetzt. Dies ist im hiermit und seiner Band vollstens gelungen! Lt. eigener Aussage ist das musizieren mit einer echten Band sehr zeitaufwendig und bis im Studio alles passt kann es seine Zeit dauern, echte “handgemachte” Mukke die CD der Splittergruppe und auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich hierfür 9 Punkte sozusagen 1 Punkt Abzug vor Rammstein (sehr gut) ;-)

DBMMF - jetzt kommt ein kurzes musikalisches Review des eigentlichen Albums - Foto: Mitfahrangebot.de/news

Jetzt zum DBMMF Release ein kleines Fazit zur Audiounterhaltung aus meiner Sicht: die Raps sind nicht all zu anspruchsvoll aber die Texte transportieren durchweg Ausnahmslos eine Message an den/die Höhrerin was für mich persönlich wichtig ist im Rap-Business (Realness). Es warten keine typischen Hiphop Beats gehört zu werden sondern sehr mit elektronischen und ja auch metal-lastigen Einflüssen versetzte Beats welche nicht selten melodisch klingen. In einigen Tracks sind deutliche Minimal-Techno Einflüsse erkennbar, was auch an der Berliner Homebase von Kaiser oder den Produzenten liegt.

Auch andere Limited Boxen mit bestellen bei Distibutionz und Porto sparen ;-) - Foto: Mitfahrangebot.de/news

Echtes Storytelling bietet der Song U.W.E (unten wirds ecklig) welche auch auf falsche Vorbilder in unserer Gesellschaft eingeht – Stichwort berühmte Junkie-Persönlichkeiten etc. – kurzum ein Song welcher abschrecken soll was Konsumenten/innen ganz unten erwartet – am Ende der Karriereleiter in gewissen Sucht-Kreisen.. Zitat: “ab zum Seufertreff dort wo man die wichtigen Leute trifft” LOL! Mein subjektiver Lieblingssong ist jedoch “Selbstreflektion” welcher eine Art melodisches Prinz PI aka Prinz Porno seine – 3 Minuten – in Slow Motion ist:

Kaisa - Selbstreflektion auf YT - Screen Cap

Lässig, locker und Afterhour geeignet ist z.B. der Track Paul-Walker … typisch Kaisa 2015!

  • Upsss… hier sind wir schon beim Fazit aus meiner Sicht zum DBMMF Release vom Kaisa. Es ist in erster Linie ein musikalisches Meisterstück für die After-Afterhour, also die Party nach der After-Hour-Session zum runterkommen und nachdenken ;-)
  • In dem Sinne habt Spaß und KAUFEN, supportet echte Künstler!!!!

Tags: , , , ,