Blog News Mitfahrangebot.de

Autos, Mitfahren, Geld sparen – der Blog zum Thema Mobilität für Deutschland.

Frankfurter Rapper Hanybal – Weg von der Fahrbahn

Wir schreiben das Jahr 2015, dunkler Hiphop oder RAP ist zurück. Richtig “back” war diese Musik Genere aber schon seit dem Aufstieg der Frankfurter Rap Legende “Haftbefehl” ca. ab 2013 und im Jahr 2014 sowieso.

Techno ist beerdigt, es lebe Hiphop!

Im Gegensatz zum Deutsch Rap Boom der frühen 90iger bis zum Aufstieg des Techno Jahrzehnts müssen Rapper heute jedoch authentisch sein um sich dauerhaft und erfolgreich am Markt durchzusetzen. Spaß-HipHop ist vorbei, gefeiert wird heute das Straßenrap Genere, Geschichten aus der feuchten Gosse für die Charts.

Weg von der Fahrbahn kleines CD Review in der Schnellvorstellung - Foto: Mitfahrangebot.de/news

So gibt Hanybal mit seinem Album “Weg von der Fahrbahn” auf dem Label AZZLACKZ sein Talent der Öffentlichkeit preis und seine Stimme, sein Flow sowie die Beats sind treffen genau den heutigen Zeitgeist wobei ich wie bei allen guten Rappern (und guter Musik) finde, dass man diese Album noch in 10 oder 20 Jahren in seinem Auto “pumpen” kann.

Der Inhalt der Texte ist sozialkritisch und manchmal mit Melancholie versetzt. Ein weiteres Sprachrohr aus dem Frankfurter Getto Life zwischen Rotlicht & dem täglichen Dealen zum überleben welches zugleich eine politische Nachricht (Track 13, überall Drama) an die Zuhörer/innen richtet.

Ein Audio Diamant, für Frankfurt Rap Fans definitiv ein Must have in jeder Sammlung! - Foto: Mitfahrangebot.de/news

Features aus dem AZZLACKZ Tribe

Befreundete Rapper bieten Ihre Features ebenfalls zu genüge dar, unter anderem Olexesh (Track 3, Endstufe), Celo (Track 9, Ausbruch in Handschellen), Veysel, Solo, Haftbefehl und Abdi.

Ja Hiphop war eine lange Zeit weg, nicht im Trend und die Leute feierten zu Techno & Elektronische Musik. Mit Einbruch der Wirtschaftskrise (meine subjektive Meinung) haben die Leute die Happy Rave Party Kultur jedoch satt und tendieren wieder mehr zu Musik mit Message, welche sich mit aktuellen Problemen unsere Gesellschaft auseinander setzt.

  • Für “Weg von der Fahrbahn” vergibt das Mitfahrangebot 4,7 von 5 möglichen Punkten. TOP, jeder Euro ist beim CD Kauf hier richtig investiert! ps: Die fehlenden 0,3 Punkte geben wir gerne für den doppeldeutigen Album Titel, sehr gut! :-)

Tags: , , , , ,