Blog News Mitfahrangebot.de

Autos, Mitfahren, Geld sparen – der Blog zum Thema Mobilität für Deutschland.

Zuhältertape 4 – Kollegah liefert neues Solo Album

Kollegah ist der Inbegriff des deutschen HipHop Selfmade Millionärs, der seinem originalen Stil hinsichtlich Rap über seine Anfangsjahre bis heute relativ treu geblieben ist. Während andere Rapper durch Ihre Berühmtheit eine gewisse Authenzität verloren haben, steht Kollegah auch als Person hinter den Erwartungen der Fans.

Vorbestellt auf Amazon und pünktlich zu Weihnachten angekommen, das Zuhältertape 4 (Limited Edition Box streng limitiert). Foto: Mitfahrangebot.de/news

Aus diesem Grund kann man bei seinem neuem Album Release dem “Zuhältertape 4″ nach einem ersten Hineinhöhren mit gutem Gewissen sagen: alte Zeiten im neuen Gewand.

Mitfahrangebot stellte euch die Limited Box Edition vor

Der Mitfahrangebot hat euch dieses Jahr 2015 schon diverse limited Boxen deutscher Rapper vorgestellt. Begrenzte Fanboxen (deutsche Übersetzung aus dem Englischen ;) liegen im Trend. Hier u.a. die Reviews zu 187 Straßenbande und auch GZUZ. Auch Kollegah bietet seinen Fans mit der streng limitierten (angeblich nur 10.000 Stück Gesamtauflage) Zuhältertape 4 limited Box eine Möglichkeit zur Verfügung, für einen etwas höheren Kaufpreis Goodies zu erwerben.

Die limitierte Sammler Box ist auch auf der Rückseite getailgetreu im Dollar Noten Stil designed. Kann man sich als Hingucker in das Wandregal stellen ;-) - Foto: Mitfahrangebot.de/news

Der Inhalt der limitierten Kollegah Fanbox

Es liegen in der Fanbox das Album mit normaler und Instrumental CD, eine Bonus EP mit bisher unveröffentlichten Tracks, ein selbst von Kollegah gezeichnetes Hoodtales Comic Buch, ein Songbook mit allen Album Lyrics/Texten, ein Kollegah Aufkleber in Form eines Dollarscheins, ein Doberman T-Shirt in Größe “L” und natürlich die Box in Form eines sehr fetten Dollar Bündels welches man sich dekorativ auf das Wandschrank Regal stellen kann. Gerade bei den “Boxen” liefern sich die Designer der Musiklabels richtige Wettkämpfe, denn jede Box mausert sich zu einem echten Unikat s. GZUZ EBBE & FLUT BOX, 187 Straßenbande’s Obstbox, etc.

Ein erster Blick auf den Inhalt der limitierten Kollegah Fan-Box... Unboxing! Foto: Mitfahrangebot.de/news

Kurzes Musikalisches Review

Geschmäcker sind komplett verschieden, deshalb möchte ich nur kurz auf den Inhalt des Albums eingehen und jeder der Interesse hat soll selbst hineinhören. Während Kollegah gewohnt im highend produzierten Musikstil abliefert (visuell in seinen Musikvideos sind wir aus der jungen Vergangenheit ja nur Topproduktionen im Matrix Stil gewohnt) werden seine jungen Fans damit zufrieden sein.

Exklusives Doberman Kollegah Shirt in der Größe "Large" - nur in der limitied Box erhätlich! Foto: Mitfahrangebot.de/news

Die älteren Jahrgänge seiner Anhängerschaft so ab 2005/2006 haben sich unter dem Zuhältertape 4 sicher etwas mehr Oldschool Kollegah vorgestellt. Der stärkste Track aus ZH TAPE 4 ist sicher Nr.2 (“Empire Business”) mit der Textline:

“Volle Geldspeicher… wenn ich sterbe möchte ich ins Gangstas Paradise wie Michelle Pfeiffer…”

Die Bonus CD mit den Lost Tracks, exklusiv nur in der Limited Box inkludiert mit unveröffentlichten Tracks von RIZBO Beats & Kollegah zwischen 2005-2009 - Foto: Mitfahrangebot.de/news

Für Fans der 1. Stunde – Bonus CD Kolle & Rizbo Beats lost Tracks

Weitere Tracks Highlights sind Track 8 mit intensiven Storytelling aus dem Leben eines Pimps, hört sich echt an und klingt dementsprechend authentisch.

The official Pimp of Germany, Mr. Kollegah! Foto: Mitfahrangebot.de/news

Jetzt aber zum Higlight der limitierten Fanbox, es ist für mich persönlich die Bonus CD welche verlorene Tracks welche zwischen 2005 bis 2009 von Rizbo Beats zusammen mit Kollegah aufgenommen wurden. Hier hört man den alten Kollegah auf alten Beats Rappen und persönlich verstehe ich darunter eben den typischen Zuhälterrap Stil.

Selbst gezeichneter Comic vom Rap Genie himself, da hat Kollegah wirklich ein gutes zweites Standbein! Er könnte locker auch als Maler starten und Kunstbilder anfertigen - die Leute würden es ihm aus den Händen reissen wie warme Semmeln ;-) - Foto: Mitfahrangebot.de/news

Fazit: das Zuhältertape 4 hat mir beim höhren am besten unterwegs über die Auto Boxen gefallen. Es ist meiner Meinung nach kein Album für zuhause, mehr für unterwegs wo wir auch wieder beim Thema mitfahren sind ;-) Aber Vorsicht, dank der expliziten Lyrics fühlen sich sicher einige MitfahrerINNEN beleidigt wenn Kollegah zum Bitch Slap rechts & zum Bitch Slap links die Hand anlegt! ^^

Alle Lyrics, Reime, Texte aus den Tracks des Zuhältertapes findet der interessierte Fan in diesem Büchlein ebenfalls als Bonus Zulage. Foto: Mitfahrangebot.de/news

Tags: , , , , ,