Blog News Mitfahrangebot.de

Autos, Mitfahren, Geld sparen – der Blog zum Thema Mobilität für Deutschland.

Autofahren in den Sommer 2013

Heute war mal wieder ein super Wetter, nicht nur im Büro sondern auch draußen unter dem freien Himmel. Der Vorteil bei Cabrios ist definitiv, dass neben der Sonne auch die Abgase in das Auto lachen. Doch es gibt einen praktischen Tipp:

Solange man noch im stau lastigen Berufsverkehr fährt, einfach die interne Luftzirkulation im Auto betätigen. Nachteil bei dieser erprobten Methodik ist, dass in diesem Belüftungsmodus keine frische Luft von außen in das Fahrzeug zugeführt wird. Der Vorteil liegt jedoch klar auf der Hand, denn schädliche KFZ Abgase dringen nicht in das Auto Innere. Fenster runterlassen im Stau oder an einer roten Ampel ist für mich schon lange tabu – weil langfristig einfach zu ungesund!

Abfahrt in den Sommer 2013 - Foto: Mitfahrangebot.de/news

Die Sonne genießen kann man auf der Autobahn oder auf den Landstraßen wenn das Verkehrsaufkommen nicht mehr ganz so dicht ist. Diesen schönen Schnappschuss habe ich heute gemacht, wie aus dem Bilderbuch – saftige grüne Wiesen und freie Straßen! Fehlt nur noch die Milka Kuh am Berghang ;-)

Nostalgische Erinnerungen werden wach, denn der Vorteil in der Großstadt ist, dass man keine Auto benötigt. Das Verkehrsnetz ist das ganze Jahr über (nicht nur in den Sommer Monaten top) außer in Berlin, da kann es schon mal passieren dass im Winter die Ringbahn wegen einem technischen Defekt stehen bleibt. Überwiegend und auf das gesamte Jahr gesehen würde ich mein Auto jedoch gerne wieder tauschen gegen eine Jahreskarte für die Öffentlichen Verkehrsmittel – als Pendler/in der täglich in den erweiterten “Speckgürtel” fährt jedoch mehr und mehr ungeeignet. Berufliche Termine geben den Takt vor und die private Freizeit ist schon knapp genug.

Das Mitfahrangebot Team und ich wünschen euch einen schönen Start in den Sommer 2013, heue war mit 30 Grad Fahrbahn Temperatur (Wien-Graz Autobahn A1) bereits ein guter Start dafür! :-)

Tags: , , ,