Blog News Mitfahrangebot.de

Autos, Mitfahren, Geld sparen – der Blog zum Thema Mobilität für Deutschland.

Vorteile regelmäßiger Mitfahrangebote / Mitfahrgelegenheiten

 

Menschen die viel im Auto reisen bzw. pendeln werden unseren kostenlosen Mitfahr Service mit weniger Erfahrung gegenüber stehen. Für diejenigen welche sich bei uns neu registriert haben oder mit dem Gedanken spielen sich anzumelden möchte ich heute auf die wichtigsten Vorteile von regelmäßigen Angebote zum Mitfahren und sparen eingehen.

Regelmäßige Mitfahrangebote bringen Vorteile - Foto: Mitfahrangebot.de

 

  • 1. Vorteil – Ihr Anzeige auf Mitfahrangebot bleibt stets aktuell!

Wer sich für die Veröffentlichung einer regelmäßigen Mitfahrgelegenheit entscheidet, der muss nicht Woche für Woche das Datum / Uhrzeit der Abfahrt aktualisieren. Einmal eintragen und fertig!

Suchen interessierte Mitfahrer/innen nach Mitfahrangeboten auf einer Strecke z.B. Köln – Berlin so erscheint Ihr Angebot stets in der Liste der Suchtreffer. Locker & Easy für Sie als Fahrer/in, schließlich kostet die Verabredung für einen Treffpunkt der Abfahrt sowie die Klärung sonstiger Details schon genug zeitliche Ressourcen.

 

  • 2. Vorteil – Mitfahrer/innen durch regelmäßige Mitfahrangebote gewinnen

Wenn man fremde Leute in seinem Auto mitnimmt hat man meistens immer einen kleinen Faktor an Unsicherheit vor dem ersten Treffen. Besonders bei internationalen Fahrten auf welchen Landesgrenzen passiert werden ist logischer Weise teilweise die Angst etwas höher. Jeder Mitreisende kann z.B. Drogen und sonstige illegale Gegenstände mit sich führen. Im Falle einer behördlichen Kontrolle durch Zoll oder Polizei wird im Ernstfall jeglicher Besitz der gefundenen Drogen etc. von allen Beteiligten abgestritten werden. Auch Menschen ohne gültige Aufenthaltserlaubnis haben sich bereits Mitfahrgelegenheiten angeschlossen und im Falle eines Stopps durch Behörden macht man sich als Fahrer/in nicht selten als Schleuser/in verantwortlich – alles schon passiert (die Google Suche hilft passende Artikel zu finden!)

Durch das regelmäßige Mitnehmen von bereits bekannten Personen und Stamm Fahrer/innen wird das Vertrauen gestärkt und mit etwas Menschenkenntnis kann man nicht sympathische bzw. zwielichtige Personen das nächste Mal einfach nicht mitnehmen.

 

  • 3. Vorteil – Kommunikationskosten senken durch regelmäßige Begleiter/innen

Wer kennt das nicht, vor dem “ersten Mal” wird viel telefoniert & gesimst bevor man eine/n Mitfahrer/in am Treffpunkt trifft. Wissen Mitfahrer dass man als Fahrer/in regelmäßige eine Reiseroute zurücklegt, reicht eine kurze Email dass man nächstes mal gerne erneut mitfahren möchte und die Sache ist erledigt. Teilweise ist es wie in einer Partnerschaft, desto eingespielter beide Seiten auf einander sind desto reibungsloser funktioniert das gemeinsame Ziel des Mitfahren, Kosten teilen und bequemer ankommen.

Tags: , , , ,